Aktuelles Friedberg


Erfahren Sie auf diesen Seiten Neues aus dem Krankenhaus Friedberg und über das Krankenhaus Friedberg. Wir informieren Sie nicht nur über Veranstaltungen und Vorträge sondern auch über neue Dienstleistungen und Angebote.

Am 30.07.2019 um 13:33 Uhr erblickte der kleine Leon das Licht der Welt und ist damit das 150. Baby in der am 01.05.2019 eröffneten Hauptabteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe im Krankenhaus Friedberg.

mehr

Friedberg oder sogar das neu gebaute Aichach? Ginge es nach den Fachleuten einer Studie der Bertelsmann-Stiftung, müsste mehr als die Hälfte der deutschen Krankenhäuser schließen – statt derzeit 1400 gäbe es dann weniger als 600 – um die Versorgung der Patienten deutlich zu verbessern. Einfach umgerechnet aufs  Wittelsbacher Land wäre dann nur Bedarf für eine Klinik. Klar, dass Landrat Klaus Metzger von dieser Expertise wenig hält. Sie würde auf die Entwicklungen in seinem Wachstumslandkreis auch nicht passen. Für ihn gibt’s nur:
„Aichach und Friedberg. Wir werden alle Kräfte bündeln, dass wir beide Standorte halten. Und wir wollen, dass sie in öffentlicher Hand bleiben.“

mehr

Das Berufsbildungszentrum (BBZ) bietet in Kooperation mit den Kliniken an der Paar die einjährige Ausbildung zum Pflegefachhelfer (Krankenpflege) / zur Pflegefachhelferin (Krankenpflege) an.
Am 26.07.2019 wurde den Absolventen im Rahmen einer kleinen Feier die Abschlusszeugnisse überreicht.

mehr

Die Bürgermeister vom Landkreis besichtigen am 16.07.2019 die Hauptabteilung Gynäkologie und Geburtshilfe im Krankenhaus Friedberg.

Am 02.05.2019 eröffnete die Hauptabteilung Gynäkologie und Geburtshilfe unter der ärztlichen Leitung von Herrn Chefarzt Dr. med. Siegbert Mersdorf im Krankenhaus Friedberg. Die Mitarbeiter und Beleghebammen des Krankenhauses Friedberg freuen sich, dass die für ihre freundliche, familiäre Atmosphäre bekannte Station wieder eröffnet werden konnte.

mehr

Am 30.06.2019 fand das 20. Friedberger Babytreffen in der Cafeteria des stattlichen Gymnasiums Friedberg statt.

Trotz der tropischen Temperaturen sind am gestrigen Sonntag viele junge Eltern der Einladung der Kliniken an der Paar zum 20. Babytreffen in die Cafeteria des Gymnasiums Friedberg gefolgt. Wie auch schon in den vergangenen Jahren war dieses Treffen von den Beleghebammen, dem Chefarzt Dr. Mersdorf und den Kinderkrankenschwestern der Geburtenstation sowie den Belegärzten organisiert worden.

Pressemitteilung

Presseartikel